Donnerstag, 23. Februar 2012

Brüssel = Atomium oder auf den Spuren von Tim und Struppi

Nachdem ich mir letzte Woche einen leckeren Mix aus Vitamin C, Kiwis, Pomelos
aber natürlich auch Grippostad und letztendlich unvermeidbar Antibiotikum reingezogen 
habe um meinen lang ersehnten Trip nach Brüssel antreten zu können,
gelang es mir Freitag mit nur noch kleinem Unwohlsein im Gepäck
den Flieger nach Belgien zu besteigen.
*so ein langer Schachtelsatz - mein Deutschlehrer würde sich die Haare raufen*

Kurz gesagt:
Brüssel ist eine sehr interessante Stadt.

Ich mache mir vor jeder Reise eigentlich nie Gedanken darüber, lese mich wenig ein,
mache mir nur kleine Notizen, was ich UNBEDINGT sehen möchte, denn:

Ich lasse mich am liebsten von der Stadt einnehmen, etwas von ihr treiben,
ganz ohne irgendeinen zeitlich abgesteckten Plan, der abgearbeitet werden muss.

Ich lasse mich einfach überraschen und entdecke gerne:
Land, Leute, Lokale, Essen 
- der Flair einer Stadt oder einer Gegend ist es, der mir gefallen muss
- nicht Sehenswürdigkeiten.

Ich mach mir meine eigenen Sehenswürdigkeiten. 

So auch hier in Brüssel!

Was ich von Brüssel wusste:

*Pommes gibt es hier eigentlich zu allem und überall*
Stimmt und ich habe einige davon in meinem Bauch verschwinden lassen

Hier mit einem der BESTEN selbst zubereiteten Burger, den ich je gegessen habe
*HMMMMM*
Hier zu Gulasch - schmeckt tatsächlich und ist so eine Art Nationalgericht oder einfach nur etwas,
was man mal gegessen haben muss!



*Atomium = Brüssel = Atomium*
Das ist es auch - einfach GIGANTISCH! 
Wie ein kleines Würmchen steht man davor
und es haut einen einfach um!
*WOW*

Das Atomium ist für mich ein WAHRES Kunstwerk
*ich habe noch viel mehr Fotos davon gemacht - hier nur eine "kleine" Auswahl*











Ist doch wirklich mehr als nur GIGANTISCH - oder?

UNFASSBAR - das Marshmallow Sofa:
in ECHT + in Farbe
*und super BEQUEM und SCHÖN und WAHNSINN und und und ...*

Auch von innen kann sich das Atomium wirklich immer noch sehen lassen ...

... es ist einfach stimmig!


*Brüssel - das heißt auch Comics an den Wänden*
Hier und da, etwas versteckt oder offensichtlich,
man muss sich Zeit zum ENTDECKEN nehmen
*Ob ich wohl Tim und Struppi gefunden habe?*













Was will uns nur dieser Comic sagen?




*Japanischer Turm + Chinesischer Pavillion*
Ja - ich habe es getan: 
Eine bzw. zwei vorgeschriebene Sehenswürdigkeiten 
nach all den langen Reisen!
War ganz ok und mit 4 EURO Eintritt für beide habe ich 
eine gute Tat für den Erhalt getan, so dass auch die Nachwelt 
noch viel FREUDE daran hat
*lach*

Chinesischer Pavillon

Japanischer Turm



Schöne alte Kunst


Da ich gerade beim Thema bin:
SUSHI in Brüssel sind auch nicht OHNE
*mhhh - echt fabelhaft*




*So und nun meine EIGENEN Sehenswürdigkeiten*
Schöne Impressionen - lass dich treiben!


Ist das nicht süß?
Zum Cafè olè gibt es ein kleines Bügelverschluss-Fläschchen!
 





Eine Kulisse wie aus vergangenen Tagen - sagenhaft!
  

Ein Papagei in freier Wildbahn und das mitten in Brüssel bei gefühlten -5° Grad

  




Eine kesse Mieze











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über liebe Worte!