Mittwoch, 2. November 2011

Von Schlössern, schönen Bauten und echt guter Wurst ...

Wenn jemand eine Reise tut, So kann er was verzählen 
- Matthias Claudius war wirklich ein kluger Kopf!

Ich habe eine Woche den Osten Deutschlands mit der modernen Kutsche bereist, über Windräder gestaunt, die hässlichen Schönheiten verlassener Bauten und Dörfer bestaunt, 
mit den Wölfen um die Wette geheult, mit Hui Buh zu Abend gegessen, viel Zauberhaftes und auch Abscheuliches entdeckt, neue Erkenntnisse gewonnen 
und einiges von einer ganz anderen Seite gesehen
 - Deutschland ist einfach WUNDERSCHÖN und FACETTENREICH!


Fabelhafte Schlösser in denen man KÖNIGLICH nächtigt:





Windräder so weit das Auge reicht - GIGANTISCHE Riesen:





Unsere heimischen Vögel haben die Koffer gepackt und machen sich auf gen Süden:



Der Herbst von seiner geheimnisvollen Seite - märchenhafte Momentaufnahmen:





DESSAU - nicht besonders schön aber SCHÖNE Dinge wurden hier geboren:



Deutsche Welle Dresden und Dresden bei Nacht:





Deutschlands BESTE Falafel findet man in Berlin (im SAHARA) - hmmm LECKER:




Ich mache in (fast) jeder Stadt den ULTIMATIVEN Currywurst-Test und habe nach JAHRELANGEM probieren und 
ausführlichen Studien die aktuell 2 BESTEN Currywurstbuden gefunden - 
also, wer mal in Berlin oder Dresden unterwegs ist, dem kann ich folgende ZWEI Buden 
wärmstens empfehlen:

1. Curry Mitte in Berlin, hier gibt es die Wurst-wie-ich-sie-mag: 
sehr scharf (Stufe 3 von 5 ist optimal) und mit Brötchen





2. Curry & Co in Dresden: echt geniales Konzept - für mich als "Werbefräulein" sowohl Gaumen- als auch Augenschmaus. 
Meine Empfehlung: Die Rindercurrywurst mit scharfer Currysauce
 - UND hier UNBEDINGT mit POMMES essen - wahrlich ein TRAUM!


Noch ein kleiner Dresden "Weggeh-Tipp" - das Cafe Blumenau, hier kann man sehr gut 
Frühstücken und abends - bzw. eigentlich immer - ist hier die Hölle los!

Und SCHLUSS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über liebe Worte!