Mittwoch, 11. April 2012

Ostern mal anders - Vom Mondsee, über Klostermauern, zu kulinarischen Highlights, dem Geburtstort leckerster Schokolade und auf den Spuren von Sissi

Warum sollte man die heimischen Ostereier nicht mal andernorts suchen?

Mit zwei Osternesterl im Gepäck ging es am Karfreitag Richtung Salzburg:
nach Schlössl am Mondsee.

Hinter alten Klostermauern begann
eine kulinarische Reise mit viel Entspannung und Wellness pur!

Hotel Schloss Mondsee, ein ehemaliges Benediktinerkloster ...

... ist doch ein passender Aufenthaltsort für das Osterwochenende,
besonders für mich *lach*

Geht es noch prunkvoller?
 Es lässt sich auf alle Fälle stilvoll verweilen.

Herrlich - am Ostersonntag tobt draußen der Schnee und
hinter dicken Klostermauern ist es kuschelig warm ...

... so dass Frau gerne offen gehen kann ...

... und ein gigantisch feiner Kaiserschmarrn
versüßt die heimelige Stimmung total!

WUNDER GESCHEHEN:
 Der Schneespuk von Sonntag ist am Montag schon wieder Vergangenheit
und der Frühling zeigt sich in seiner schönsten Blüte!


Wer schon mal in der Gegend ist, sollte sich ZWEI Dinge nicht entgehen lassen
und jeweils den kleinen oder auch etwas größeren Abstecher in Kauf nehmen:

1. Nach Lofer zu Berger Feinster Confiserie direkt am Schokoladenweg:

Berger Schokolade
- Die Kunst der Verführung

Ich bin ja überhaupt keine "Süße" aber dieser Schokolade
kann nicht mal mein herzhaftes Herz widerstehen!

2. An den Fuschlsee zum Hotel Fuschl,
einem der Drehorte der legendären Sissi-Filme

Hier ist es einfach bezaubernd und romantisch zu jeder Jahreszeit
*hier ist wieder kurzzeitig der Winter ausgebrochen*

Schloss Fuschl wie es lebt und steht ...

... das Jägerhaus "Sissi-Museum"
Wahre Größe und sehr beeindruckend!




Ob Sissi auch genau an dieser Stelle gestanden
 und diesen berauschenden Ausblick genossen hat?
Absolute Stille
*psst!*


Kühle Schönheit

Für die Ewigkeit?!?
So nun sage ich
baba Mondsee,
baba Kaiserschmarrn,baba Berger Schoki,baba Fuschlsee!

Aber:
Heute ist nicht alle Tage,
ich komm wieder keine Frage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über liebe Worte!